Christian Brünger

M.Sc. -Psych. Christian Brünger ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie. Neben seiner Mitgliedschaft in der Psychotherapeutenkammer NRW ist er im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein eingetragen.

Herr Brünger verfügt über umfassende therapeutische Erfahrungen im ambulanten und klinisch-psychiatrischen Bereich. Er arbeitete im Klinikum Oberberg als Psychologe und Bezugstherapeut in der Klinik für Suchtmedizin sowie in der Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie. Neben Einzelpsychotherapien leitete er auch Gruppentherapien mit systemischen, psychodynamischen und verhaltenstherapeutischen Anteilen sowie weitere Gruppenangebote einschließlich Soziales Kompetenztraining, Achtsamkeit und Problemlösetraining.

Zuvor engagierte er sich in der wissenschaftlichen Forschung und studentischen Lehre als Hochschuldozent für Kaufverhaltensforschung sowie Biologische Psychologie. Zudem arbeitete er als Schulverantwortlicher im Bereich Potenzialanalysen bei der Jugendhilfe Köln.

Gemeinsam mit seinen Klient:innen erarbeitet Christian Brünger ein tieferes Verständnis belastender Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen sowie tragfähige Strategien, dieses Verständnis in veränderndes Handeln zu übersetzen. Die Klient:innen werden dabei ressourcenorientiert unterstützt, ihren individuellen Ausdruck, ihre Expertise und eigene Stärke (wieder) zu entfalten und in den Dienst ihrer Ziele zu stellen, um Beruf und Leben in Einklang mit ihren persönlichen Werten authentisch und selbstbestimmt zu gestalten.

Psychotherapie Köln | Psychotherapeut Köln | Psychotherapeutin Köln