Fabian Mumperow - Psychotherapie Köln - Dr. Dr. Wagner
2691
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-2691,bridge-core-2.8.3,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.7,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Fabian Mumperow

M.Sc.-Psych. Fabian Mumperow ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie. Er ist Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW und eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

Herr Mumperow besitzt umfangreiche therapeutische Erfahrungen im ambulanten und im klinisch-psychiatrischen Behandlungskontext. Er arbeitete als Psychologe in einem multiprofessionellen Team einer allgemeinpsychiatrischen Akutstation im Alexianer Krankenhaus Köln und war hier als Einzel- und Gruppentherapeut tätig. Bei seiner anschließenden Tätigkeit an der Akademie für Verhaltenstherapie Köln vertiefte er seine Erfahrung in der psychotherapeutischen Arbeit weiter.

Während seiner Ausbildung erlernte er neben der klassischen kognitiven Verhaltenstherapie zusätzlich auch vertieft die Anwendung schematherapeutischer und hypnotherapeutischer Methoden, sowie die Arbeit in der Akzeptanz- und Commitment-Therapie.

Herr Mumperow orientiert sich in der Therapie und Beratung an den Ressourcen seiner Patient:innen und Klient:innen, um diese für den weiteren Prozess nutzbar zu machen. In diesem Prozess werden individuelle Lösungen gefunden und der Raum für persönliche Entwicklung geöffnet.

Seit 2021 ist Herr Mumperow als psychologischer Psychotherapeut in unserer Privatpraxis für Psychotherapie in Köln tätig.

Psychotherapeut Köln

Verfahren

Achtsamkeitsmethoden
Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
Coaching
Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT)
Entspannungsverfahren
Gesprächstherapie
Gestalttherapeutische und imaginative Methoden
Hypnotherapeutische Methoden
Integrative Therapie
Kognitive Verhaltenstherapie
Kurzzeittherapie
Schematherapie
Teile-Arbeit

Therapie-Angebot

Coaching
Einzeltherapie
Gruppentherapie
Paartherapie

Behandlungsschwerpunkte

allg. psych. Problem – Lebensberatung
Angst – Phobien
Borderline
Depression
Essstörungen
Notfall – Krise
Paare – Familien
Persönlichkeitsstörung
Psychosomatik
Resilienz – Burnout Prophylaxe
Sexualität
Stress – Burnout – Mobbing
Sucht
Trauer
Trauma – Gewalt – Missbrauch
Zwangsstörungen