Dr. Dominik Marin - Psychiater Köln - Dr. Dr. Wagner Therapeuten
2489
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-2489,bridge-core-2.8.3,,qode_grid_1200,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.7,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive
 

Dr. med. Dominik Marin

Herr Dr. med. Dominik Marin ist promovierter Arzt, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Allgemeinmedizin. Nach dem Medizinstudium an der Universität Mainz erwarb er 2010 das deutsche Staatsexamen für Medizin und im selben Jahr auch das US-amerikanische Staatsexamen (USMLE). Neben seiner Facharztausbildung an der Uniklinik Köln war er in der Inneren Medizin/Kardiologie am Klinikum Leverkusen und an der Klinik für Neurologie der Uniklinik Köln tätig. Nach seiner Tätigkeit als Oberarzt für Psychiatrie am Universitätsklinikum Düsseldorf entschloss er sich für eine erneute Weiterbildung und erwarb nach zweijähriger hausärztlicher Tätigkeit in Köln die Anerkennung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Herr Dr. Marin hatte neben dem gesamten Spektrum psychiatrischer Erkrankungen zahlreiche Schwerpunkte im Laufe seiner klinischen Laufbahn als Psychiater, zu denen auch die klinische Forschung gehörte. Dabei beschäftigte er sich vor allem mit der Tiefen Hirnstimulation (THS), der Trankskraniellen Magnetstimulation (TMS) sowie anderen biologischen Verfahren, wie beispielsweise der Ketamin-Therapie therapieresistenter Depressionen. Ein zentraler Schwerpunkt und “Steckenpferd” von Herrn Dr. Marin ist die medikamentöse Therapie psychischer Erkrankungen (Psychopharmakologie). Er war mehrere Jahre lang Mitglied der Arbeitsgruppe von Herrn Prof. Jens Kuhn an der Uniklinik Köln und an zahlreichen klinischen Studien und diversen Fachpublikationen beteiligt.

Herr Dr. Marin ergänzt das primär psychotherapeutische Team unserer Praxis als Arzt und ist in medizinischen und psychiatrischen Fragestellungen im Hause direkt ansprechbar.

Mitgliedschaften:

Weitere Informationen finden Sie unter: psychiatrische Behandlungsmöglichkeiten.

Psychotherapeut Köln